Kangatraining
info@kanga4u.de
kanga4u - Sport vor & nach der Schwangerschaft

 

ÜBER MICH


Ich heiße Thérèse und bin glückliche Mama meiner wunderbaren Tochter Hannah

(geb. November 2011).

 

Hannah bereichert mein Leben jeden Tag immer mehr und entführt mich voller Freude in ihre kreative Kinderwelt! Seit ihrer Geburt sind wir wie "emotionaler Sekundenkleber"

zusammengeschweisst und machten unsere Erfahrungen mit dem Bonding.

 

In der Entwicklung unseres "emotionalen Bandes", kamen wir in Berührung mit dem Thema "Tragen - Herz an Herz"!


Das Tragen im Tragetuch und in der Tragehilfe gefiel uns so gut, so dass ich mich im Sommer 2013 dazu entschloß mich zur Trageberatein bei der

ClauWi-Trageschule ausbilden zu lassen.

 

In Zusammenarbeit mit Hebammen und Gynäkologen stehe ich werdenden und frischgebackenen Eltern beim Bonding mit der Tragehilfe oder dem Tragetuch hilfreich zur Seite und berate sie individuell oder in Gruppen. Mit Fortbildungen erneuere und erweiter ich stetig meinen Horizont, um immer wieder auf den neusten stand zu sein.

 

Mein Studium der Erziehungs- und Kulturwissenschaften bereichern meine Arbeit in der Erwachsenenbildung, Kinderpädagogik, sowie im interkulturellen Austausch.

 

Diese Erfahrungen konnte ich in meiner Arbeit als Trageberaterin, sowie Kangatrainerin einbinden.


Zum Kangatraining kam ich ebenso durch mein Kind.


Nach der Schwangerschaft war es mir wichtig, schnell wieder sportlich aktiv und fit zu werden. 

Vor allem wollte ich mein Baby beim Sport dabei haben. 

Beides konnte ich mit Kangatraining ideal vereinen, bis meine Co-Trainerin in den Kindergarten kam!


Ich entschloss mich im Frühling 2013 zur Kangatrainerin in Wien bei

Nicole Pascher ausbilden zu lassen. Seit 2015 bin ich auch ausgebildete prenatale Trainerin und gebe Prekanga Kurse. Ein Workout für Schwangere, das während der Schwangerschaft und für die Geburt fit macht! 

 

 

 

 

Meine Liebe zum Tanz konnte ich mit dem Kanga-Workout kombinieren, ohne dabei auf die wertvolle Zeit mit meiner Kleinen verzichten zu müssen.


Mit viel Spaß an der Bewegung in einer angenehmen Mutter-Kind Atmosphäre möchte ich auch Euch mit meiner Begeisterung anstecken.
 
Ich freue mich auf das Training mit Euch,
 
 
Let's Kanga - Eure Thérèse

 

Top